PÖTTINGER SERVO – Neues Design, höhere Standzeit

20.07.2017

servo_45_plus_nova

Serienmäßige Updates ab Werk

Die PÖTTINGER SERVO Pflüge erstrahlen in einem neuen, ansprechenden Design. Doch neben der augenscheinlichen Veränderung, der neuen Farbgebung und Etikettierung, wurden die Pflüge auch technisch überarbeitet und verbessert.

Serienmäßig sind nun alle Pflüge ab Werk und ohne Aufpreis mit der aufgepanzerten Wechselspitze DURASTAR ausgestattet. Die Wolfram-Carbid-Beschichtung auf der Unterseite der Pflugspitze reduziert den Verschleiß, erhöht die Hektarleistung und sorgt damit für deutlich längere Wechselintervalle. Dank der Wendbarkeit der Spitzen können beide Spitzenseiten genutzt werden, was zu einer optimalen Ausnutzung des Verschleißmaterials und damit ebenfalls zu einer Verlängerung der Lebensdauer führt. Eine um bis zu 50 Prozent höhere Standzeit und damit deutlich verbesserte Wirtschaftlichkeit resultieren daraus. Zusätzlich ist bei PÖTTINGER der Tausch der Spitze alleine möglich, ohne das gesamte Schar wechseln zu müssen. Günstigere Verschleißteilkosten sind also garantiert.

Gut lesbare und langlebige Schnittbreiten- und Arbeitstiefenanzeige ist dank Lasertechnik nun Standard bei allen SERVO Modellen. Zur einfachen Be- und Entladung der Pflüge für den Transport werden seit Kurzem ab Werk Anhängelaschen verbaut.

Überarbeitet wurde auch die Tastradkonsole: Der Überstand mit vorgezogenem, mechanischem Doppeltastrad (Stahl oder luftbereift) wurde um 100 mm reduziert. Das Ergebnis ist eine verbesserte Tauglichkeit zum Grenzpflügen. Diese Lösung ist für alle Typen der Baureihen SERVO 25, SERVO 35, SERVO 45 und SERVO 45 S verfügbar.

weitere News