Kubota: Partnerschaftliche Beziehung sowohl beim Kunden als auch beim Handel  

05.02.2016

Kubota ist Gesamtsieger der großen Händler-Zufriedenheitsumfrage 2015 der Bundesfachgruppe Motorgeräte und des LandBau Technik Bundesverbandes.

In einer Ende 2015 im Landtechnikhandel und unter Motorgeräte-Fachbetrieben durchgeführten großen Zufriedenheitsuntersuchung konnten die Befragten Händler die Fabrikate nach Kriterien wie Ersatzteilabwicklung, technische Unterstützung, Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg oder der Marketing-Unterstützung bewerten. Hierbei hat Kubota sowohl bei den Landtechnik- als auch bei den Motorgerätefachhändlern die beste Gesamtbewertung erhalten.

Mel McGlinchey, Vice President der Kubota (Deutschland) GmbH kommentiert dieses Ergebnis wie folgt:   „wir sind sehr stolz darüber, dieses hervorragende Ergebnis bei der Umfrage unter unseren Händlern erhalten zu haben. Der Fachhändler ist das Kubota-Gesicht zum Endkunden und zum Landwirt. Wir als Kubota unterstützen unsere Händler dabei nicht nur in der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Produkten, sondern auch mit einem exzellenten After-Sales Service. Dabei ist das Ziel von Kubota immer, das Leben des Händlers so einfach wie möglich zu gestalten, ganz im Sinne der „Dealer-First-Strategie“. Diese Unterstützung und den Service entwickeln wir kontinuierlich weiter. Das Ergebnis dieser Händlerzufriedenheitsumfrage ist für uns ein Beleg, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gleichzeitig ein Ansporn, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.“

McGlinchey berichtet weiter, dass Kubota aktuell ein europäisches Agrar Management Team etabliert, mit dem Ziel die Händler zukünftig noch besser zu unterstützen. Dies wird erreicht, in dem den Händlern eine noch individuellere Betreuung im After-Sales Service sowie Unterstützung bei Marketing Aktivitäten angeboten wird. Dies ermöglicht noch gezielter auf die Anforderungen und Bedürfnisse der professionellen Kunden im Agrarbereich zu reagieren. Parallel dazu soll das Händlernetzwerk mit neuen Vertriebspartnern europaweit noch weiter ausgebaut werden. Neben der hervorragenden Händlerzufriedenheitsbewertung hat die Kubota (Deutschland) GmbH im Jahr 2015 einen erneuten Umsatzrekord erzielt. Dieses Ergebnis reflektiert die allgemein exzellente Leistung des Kubota Konzerns, der im fünften Jahr in Folge mit 11,4 Mrd. Euro Umsatz (Umrechnungsfaktor 1Euro= 139 Yen) ein Rekordergebnis erzielen konnte.

 

zurück zur Übersicht

Aktuelles




Kontakt

Johannes Terhart GmbH
Klosterweg 20
46499 Hamminkeln

Tel.: 0 28 56 / 90 88 90
Fax: 0 28 56 / 90 88 92 9
info@landmaschinen-terhart.de